top of page

Gedanken über die handwerkliche Milchverarbeitung in der Zukunft ??




















Die Veränderungen unserer Ernährungsgewohnheiten werden mittel- bis langfristig sicherlich auch zu einer erheblichen Veränderung in der landwirtschaftlichen Nutzung der Böden sowie der damit verbundenen Tierhaltung führen. Im Anhang habe ich mir mal dazu meine Gedanken zur Diskussion gemacht.


Reiner



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Käse ist nicht gleich Käse ?

( bewegen wir uns in der Massenproduktion Schnittkäse hin zum Einheitsbrei ? ) Nachdem es jetzt schon länger nichts mehr von mir hören zu hören gab, komme ich nicht darum jetzt mal auf die allgemeinen

RheingauAffineur_DSC_6216.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Alles rund um die Milch und den Käse ist mein Leben - Urgroßvater schon Käser, Vater vor über 45 Jahre - Schrozberger Demetermilchverabeitung gestartet. Ich selbst mit 16 Jahren das Käsehandwerk im Allgäu gelernt, viele Stationen, Milch- und Molkereiwirtschaft studiert (Dipl-Ing.) über 30 Jahre in größeren Molkereibetrieben verantwortlich tätig.

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Pinterest
bottom of page